Das Consulting Team von ACI
Unser Team besteht aus exzellenten Strateg*innen, erfahrenen Consultants, innovativen Unternehmer*innen, versierten Forscher*innen und Wirtschaftswissenschaftler*innen. Was uns motiviert: die Themen Diversity, Equity & Inclusion in der Unternehmenswelt voranzubringen und für starke, zukunftsfähige Unternehmen Sorge zu tragen. Dafür schaffen wir nachhaltige und zielgerichtete Lösungen von hohem Mehrwert.

Tijen Onaran
Tijen Onaran ist Gründerin und CEO von Global Digital Women und ACI. Geht es um Diversität, Sichtbarkeit und Digitalisierung ist sie eine der wichtigsten Meinungsmacherinnen Deutschlands. Als Bestseller-Autorin, gefragte Speakerin und Moderatorin inspiriert sie europaweit. Mit ihrer Expertise zu den Themen Social Media, Diversität, Employer Branding und Digitalisierung berät sie KMU und Großunternehmen, Organisationen, Ministerien oder Einzelpersonen. Tijen hat Politikwissenschaften, Geschichte und Öffentliches Recht in Karlsruhe studiert.

Marco Duller-Onaran
Marco ist Unternehmer und CEO von ACI. Zusammen mit Tijen Onaran und Sedef Uhlmann führt er Global Digital Women, eines der einflussreichsten Diversity-Unternehmen in der DACH-Region.
Marco hat Politikwissenschaft, Betriebswirtschaft und Soziologie in Trier studiert und einen MBA mit Schwerpunkt Public Affairs absolviert. Nach dem Studium sammelte er zahlreiche Erfahrungen in der Beratung, IT, Logistik und Konsumgüter-Branche. Daneben ist er Investor bei Pumpkin Organics und Young Female Mentoring.

Sedef Uhlmann
Sedef ist Partnerin bei ACI und Geschäftsführerin von Global Digital Women. Nach ihrem Wirtschafts-kommunikationsstudium konnte Sedef wichtige Erfahrungen bei einem internationalem Chemiekonzern im HR sowie in der Projektplanung bei einem mittelständischen Unternehmen sammeln. Nach ihrem Einstieg bei GDW als Event- und Projektmanagerin ist sie seit September 2021 als Geschäftsführerin bei GDW tätig. Dort verantwortet sie die Unternehmens-entwicklung sowie den HR Bereich und die Ressourcenplanung. Bei ACI bringt sie ihre Expertise aus Start-up, Mittelstand und Konzern und den vielfältigen Branchen ein.

Sirid Böhm
Sirid ist erfahrene Strategieberaterin und verfügt darüber hinaus über umfangreiche Erfahrung im Aufbau und in der Begleitung unternehmensinterner Diversityprogramme. Als Beraterin bei Accenture hat sie an Strategieprojekten in verschiedenen Industrien und Bereichen mitgewirkt und verfügt über ein fundiertes Verständnis der strategischen Herausforderungen, die Unternehmen verschiedenster Größen beschäftigen. Daneben hat Sirid in 6 Jahren Berufserfahrung kontinuierlich an Diversitythemen gearbeitet und ein tiefgreifendes Verständnis der unternehmensinternen Fragestellungen und Herausforderungen im Bereich Diversity, Equity und Inclusion entwickelt.

Berit Aldag
Berit hat ihren Master in Management mit den Schwerpunkten Strategy & Corporate Development und Cross Cultural Management an der Uni Göttingen absolviert. Im Rahmen ihrer Masterarbeit hat sie eine Big Data-Analyse der S&P 500 Unternehmen durchgeführt, um Female Empowerment im Top Management näher zu analysieren. Wertvolle Praxiserfahrung sammelte sie in den Bereichen Controlling sowie Kooperations- & Lieferantenmanagement. Bei ACI unterstützt sie vor allem operativ bei Beratungsprojekten.

Meret Scheidemann
Meret hat Intercultural Management an der CBS International Business School studiert und im Rahmen ihrer Bachelorarbeit gemeinsam mit internationalen Rassismus-Expert*innen Stereotype im Marketingsektor analysiert. Zudem sammelte sie während des Studiums erste Praxiserfahrung im Intercultural Coaching und Consulting bei Cultural Mixology in New York City. Bevor sie zu ACI kam, hat sie beim Axel Springer Konzern wertvolle Erfahrung im Bereich Personalweiterbildung gesammelt und im Anschluss mehrere globale Diversity-Initiativen begleitet.

Ann-Kathrin Husken
UNSERE ERFAHRUNG ZEICHNET UNS AUS

Unternehmen
erfolgreich zu Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) beraten

DE&I Projekte
in den letzten 6 Monaten durchgeführt

Jahre Expertise
in DE&I und Female Empowerment

Industrien
in denen ACI Unternehmen beraten hat
UNSER ANSATZ FÜR EIN ERFOLGREICHES DIVERSITY MANAGEMENT
Entemotionalisiert
Die Debatte um Diversity ist oftmals getrieben von Emotionen. Und genau das verhindert oft eine umfassende Umsetzung von Maßnahmen. Unsere Devise lautet daher: Let’s face the facts! Wir gehen das Thema rational und faktenbasiert an. Denn Diversity ist weit mehr als ein Nice-to-have Thema oder ein kurzfristiger Trend.
Ganzheitlich
Wichtig für den Erfolg von Diversity-Strategien ist die Berücksichtigung in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Sei es im Recruiting, in der Produkterstellung oder in der Kommunikation: Diversität ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg und nur wenn er ganzheitlich gedacht wird, kann das Gesamtpotenzial realisiert werden.
Realisierbar
Viele Unternehmen scheitern an der Umsetzung ihrer Diversity Strategie. Für uns ist daher wichtig, realisierbare Maßnahmen für das Unternehmen zu erarbeiten, damit diese zukünftig umgesetzt werden können. Das Motto: Lieber Schritt für Schritt Richtung mehr DE&I als gar nicht.
Performance-driven
Neben der gesellschaftlichen Bedeutung von Diversity, steht bei ACI auch der wirtschaftliche Beitrag von Diversity zum Unternehmenserfolg im Vordergrund. Denn: Wo die Sichtweisen und Erfahrungswerte vieler zusammenkommen, sind Innovation, Fortschritt und Wachstum Programm.
Messbar
Unser Ansatz ist KPI-driven. Das heißt, wir machen den Erfolg oder den Misserfolg von Maßnahmen durch Messgrößen sichtbar. Mithilfe einer nachgelagerten Erfolgskontrolle bestimmen wir zuvor festgelegte KPIs und ermitteln so mögliche Bereiche, an denen nachgesteuert werden muss.
Individuell
Diversity Maßnahmen und Initiativen werden langfristig nur erfolgreich sein, wenn diese individuell auf das Unternehmen abgestimmt sind. Bei ACI setzen wir daher auf individuelle Lösungen, die an die Kultur, die Mitarbeiter*innen und die Führungskräfte des Unternehmens angepasst sind.
Die ACI Story
Die Geschichte von ACI beginnt mit der Gründung von Global Digital Women (GDW) im Jahr 2017. Als kleines Netzwerktreffen in Berlin gestartet, avanciert GDW in den nächsten Jahren zu einem der größten Diversity Unternehmen im DACH Raum.
Durch die Arbeit von GDW im Bereich Female Empowerment, Employer Branding und Talent Acquisition, wurde den beiden Gründer*innen Tijen Onaran und Marco Duller-Onaran klar: Viele Unternehmen stehen bei der Umsetzung von Zielen und Strategien im Bereich Diversität vor großen Herausforderungen.
Um diesen Transformationsprozess strategisch, nachhaltig und zielgerichtet zu gestalten, gründeten sie die Strategie- und Managementberatung ACI. Seit 2019 begleitet ACI Unternehmen bei genau diesen Herausforderungen und unterstützt sie mit fachlichem Know-How und praxisnaher Erfahrung aus der Arbeit von GDW.




Sirid Böhm
E-Mail: sirid.boehm@global-digital-women.com
Office Berlin
GDW Global Digital Women GmbH
Kurfürstendamm 67
10707 Berlin
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