Das Consulting Team von ACI
Unser Team besteht aus exzellenten Strateg*innen, erfahrenen Consultants, innovativen Unternehmer*innen, versierten Forscher*innen und Wirtschaftswissenschaftler*innen. Was uns motiviert: die Themen Diversity, Equity & Inclusion in der Unternehmenswelt voranzubringen und für starke, zukunftsfähige Unternehmen Sorge zu tragen. Dafür schaffen wir nachhaltige und zielgerichtete Lösungen von hohem Mehrwert.

Adrian Vasco Hirschberger
Adrian war während seines Betriebswirtschaftsstudiums 1,5 Jahre als Marketing-Stratege und im Business Development des global agierenden Marktführers Husqvarna Group tätig. Darüber hinaus konnte er Erfahrungen in der Unternehmensberatung und in der Führung von Teams sammeln. Im Rahmen seiner Bachelor-Thesis behandelte er das Thema Corporate Social Responsibility und entschloss sich im Anschluss, in der Beratung zu gesellschaftlich relevanten Themen arbeiten zu wollen.

Ann-Kathrin Husken
Ann-Kathrin hat Psychologie an der WWU Münster studiert und im Rahmen ihrer Bachelorarbeit das Boundary Management auf Social Media bei Politiker*innen untersucht. Neben ihrem Studium hat sie Praxiserfahrungen im Bereich Consulting, Personalentwicklung und Talent Management sammeln können. Bevor sie zu ACI kam, war sie als Referentin der Geschäftsführung in einer Managementberatung tätig und hat dort unter anderem ein Employee Assistance Program zur psychosozialen Mitarbeiter*innenunterstützung weiterentwickelt.

Berit Aldag
Berit hat ihren Master in Management mit den Schwerpunkten Strategy & Corporate Development und Cross Cultural Management an der Uni Göttingen absolviert. Im Rahmen ihrer Masterarbeit hat sie eine Big Data-Analyse der S&P 500 Unternehmen durchgeführt, um Female Empowerment im Top Management näher zu analysieren. Wertvolle Praxiserfahrung sammelte sie in den Bereichen Controlling sowie Kooperations- & Lieferantenmanagement. Bei ACI unterstützt sie vor allem operativ bei Beratungsprojekten.

Felicitas Diepolder
Felicitas unterstützt den Aufbau der Marke ACI als Brand & Marketing Managerin und bringt sowohl Start-Up als auch Agenturerfahrung mit. In der Design Unit von Scholz & Friends setzte sie zuletzt zahlreiche Corporate Branding Projekte großer NGOs und Konzerne um. Ihren Master absolvierte sie in Marketing Management an der HWR Berlin und führte im Rahmen ihrer Masterarbeit eine qualitative Studie zur Corporate Identity mehrerer deutscher Start-Ups durch.

Lea Ferstl
Lea war 2 Jahre als Beraterin für Emerging Technologies im Inhouse Consulting eines global agierenden Versicherungskonzerns tätig, bevor sie sich dazu entschied, DE&I Projekte mit ACI voranzutreiben. Zuvor arbeitete sie im Rahmen ihres dualen Masterstudiums im Fachbereich International / Change Management als Projektmanagerin Learning & Development für die Themengebiete Operations, IT Implementierung, Change Management sowie Business Transformation. Im Rahmen ihrer Master- und MBA-Thesis beschäftigte sich Lea mit der Entwicklung einer Strategie zur verbesserten intergenerationalen Zusammenarbeit in Unternehmen.

Laura Meyer-Höper
Laura hat ein abgeschlossenes Masterstudium in Management. Vor ihrem Einstieg als Consultant bei ACI, arbeitete sie bei der Strategieberatung Bain & Company und begleitete dort zahlreiche strategische Projekte in verschiedenen Industrien. Zusätzlich konnte sie ihr Branchenwissen durch mehrere Stationen in international tätigen Konzernen vertiefen.

Maike Hietkamp
Maike ist zertifizierte DE&I Spezialistin und war zuvor im Recruiting des Münchner Start Ups FINN tätig. Im Rahmen dessen bestand ihre Verantwortlichkeit darin, auf DE&I Themen aufmerksam zu machen und DE&I Maßnahmen einzuführen. Zuvor hat sie ihren Master im Fachbereich Managing People, Knowledge and Change an der Lund University in Schweden absolviert und konnte neben ihrem Studium Erfahrung in international tätigen Konzernen im Bereich Personalstrategie und Employer Branding sammeln.

Marco Duller-Onaran
Marco ist Unternehmer und CEO von ACI. Zusammen mit Tijen Onaran und Sedef Uhlmann führt er Global Digital Women, eines der einflussreichsten Diversity-Unternehmen in der DACH-Region.
Marco hat Politikwissenschaft, Betriebswirtschaft und Soziologie in Trier studiert und einen MBA mit Schwerpunkt Public Affairs absolviert. Nach dem Studium sammelte er zahlreiche Erfahrungen in der Beratung, IT, Logistik und Konsumgüter-Branche. Daneben ist er Investor bei Pumpkin Organics und Young Female Mentoring.

Meret Scheidemann
Meret hat Intercultural Management an der CBS International Business School studiert und im Rahmen ihrer Bachelorarbeit gemeinsam mit internationalen Rassismus-Expert*innen Stereotype im Marketingsektor analysiert. Zudem sammelte sie während des Studiums erste Praxiserfahrung im Intercultural Coaching und Consulting bei Cultural Mixology in New York City. Bevor sie zu ACI kam, hat sie beim Axel Springer Konzern wertvolle Erfahrung im Bereich Personalweiterbildung gesammelt und im Anschluss mehrere globale Diversity-Initiativen begleitet.

Mona Klett
Mona hat Psychologie an der LMU in München studiert und im Rahmen ihrer Masterarbeit untersucht, wie Stereotype in mathematischen und technischen Berufen dazu beitragen, dass Frauen und insbesondere Mütter noch immer benachteiligt werden. Neben ihrem Studium konnte sie zudem über zwei Jahre Erfahrung im Bereich Personalwesen, Learning & People Development sowie Diversity & Inclusion bei Red Bull sammeln.

Sedef Uhlmann
Sedef ist Partnerin bei ACI und Geschäftsführerin von Global Digital Women. Nach ihrem Wirtschafts-kommunikationsstudium konnte Sedef wichtige Erfahrungen bei einem internationalem Chemiekonzern im HR sowie in der Projektplanung bei einem mittelständischen Unternehmen sammeln. Nach ihrem Einstieg bei GDW als Event- und Projektmanagerin ist sie seit September 2021 als Geschäftsführerin bei GDW tätig. Dort verantwortet sie die Unternehmens-entwicklung sowie den HR Bereich und die Ressourcenplanung. Bei ACI bringt sie ihre Expertise aus Start-up, Mittelstand und Konzern und den vielfältigen Branchen ein.

Sirid Böhm
Sirid ist erfahrene Strategieberaterin und verfügt darüber hinaus über umfangreiche Erfahrung im Aufbau und in der Begleitung unternehmensinterner Diversityprogramme. Als Beraterin bei Accenture hat sie an Strategieprojekten in verschiedenen Industrien und Bereichen mitgewirkt und verfügt über ein fundiertes Verständnis der strategischen Herausforderungen, die Unternehmen verschiedenster Größen beschäftigen. Daneben hat Sirid in 6 Jahren Berufserfahrung kontinuierlich an Diversitythemen gearbeitet und ein tiefgreifendes Verständnis der unternehmensinternen Fragestellungen und Herausforderungen im Bereich Diversity, Equity und Inclusion entwickelt.

Tijen Onaran
Tijen Onaran ist Gründerin und CEO von Global Digital Women und ACI. Geht es um Diversität, Sichtbarkeit und Digitalisierung ist sie eine der wichtigsten Meinungsmacherinnen Deutschlands. Als Bestseller-Autorin, gefragte Speakerin und Moderatorin inspiriert sie europaweit. Mit ihrer Expertise zu den Themen Social Media, Diversität, Employer Branding und Digitalisierung berät sie KMU und Großunternehmen, Organisationen, Ministerien oder Einzelpersonen. Tijen hat Politikwissenschaften, Geschichte und Öffentliches Recht in Karlsruhe studiert.
UNSERE ERFAHRUNG ZEICHNET UNS AUS

Unternehmen
erfolgreich zu Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) beraten

DE&I Projekte
in den letzten 6 Monaten durchgeführt

Jahre Expertise
in DE&I und Female Empowerment

Industrien
in denen ACI Unternehmen beraten hat
UNSER ANSATZ FÜR EIN ERFOLGREICHES DIVERSITY MANAGEMENT
Entemotionalisiert
Die Debatte um Diversity ist oftmals getrieben von Emotionen. Und genau das verhindert oft eine umfassende Umsetzung von Maßnahmen. Unsere Devise lautet daher: Let’s face the facts! Wir gehen das Thema rational und faktenbasiert an. Denn Diversity ist weit mehr als ein Nice-to-have Thema oder ein kurzfristiger Trend.
Ganzheitlich
Wichtig für den Erfolg von Diversity-Strategien ist die Berücksichtigung in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Sei es im Recruiting, in der Produkterstellung oder in der Kommunikation: Diversität ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg und nur wenn er ganzheitlich gedacht wird, kann das Gesamtpotenzial realisiert werden.
Realisierbar
Viele Unternehmen scheitern an der Umsetzung ihrer Diversity Strategie. Für uns ist daher wichtig, realisierbare Maßnahmen für das Unternehmen zu erarbeiten, damit diese zukünftig umgesetzt werden können. Das Motto: Lieber Schritt für Schritt Richtung mehr DE&I als gar nicht.
Performance-driven
Neben der gesellschaftlichen Bedeutung von Diversity, steht bei ACI auch der wirtschaftliche Beitrag von Diversity zum Unternehmenserfolg im Vordergrund. Denn: Wo die Sichtweisen und Erfahrungswerte vieler zusammenkommen, sind Innovation, Fortschritt und Wachstum Programm.
Messbar
Unser Ansatz ist KPI-driven. Das heißt, wir machen den Erfolg oder den Misserfolg von Maßnahmen durch Messgrößen sichtbar. Mithilfe einer nachgelagerten Erfolgskontrolle bestimmen wir zuvor festgelegte KPIs und ermitteln so mögliche Bereiche, an denen nachgesteuert werden muss.
Individuell
Diversity Maßnahmen und Initiativen werden langfristig nur erfolgreich sein, wenn diese individuell auf das Unternehmen abgestimmt sind. Bei ACI setzen wir daher auf individuelle Lösungen, die an die Kultur, die Mitarbeiter*innen und die Führungskräfte des Unternehmens angepasst sind.
Die ACI Story
Die Geschichte von ACI beginnt mit der Gründung von Global Digital Women (GDW) im Jahr 2017. Als kleines Netzwerktreffen in Berlin gestartet, avanciert GDW in den nächsten Jahren zu einem der größten Diversity Unternehmen im DACH Raum.
Durch die Arbeit von GDW im Bereich Female Empowerment, Employer Branding und Talent Acquisition, wurde den beiden Gründer*innen Tijen Onaran und Marco Duller-Onaran klar: Viele Unternehmen stehen bei der Umsetzung von Zielen und Strategien im Bereich Diversität vor großen Herausforderungen.
Um diesen Transformationsprozess strategisch, nachhaltig und zielgerichtet zu gestalten, gründeten sie die Strategie- und Managementberatung ACI. Seit 2019 begleitet ACI Unternehmen bei genau diesen Herausforderungen und unterstützt sie mit fachlichem Know-How und praxisnaher Erfahrung aus der Arbeit von GDW.




Marco Duller-Onaran
E-Mail: marco.duller-onaran@aci-consulting.de
Office Berlin
ACI Consulting GmbH
Oranienstraße 183
10999 Berlin
SCHREIB UNS!
Erfahre mehr über unsere Lösungen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
VIELFALT, DIE DU NICHT VERPASSEN SOLLTEST!
Abonniere unseren Newsletter und erhalte Top-Insights!