Campaigning

Tue etwas Tolles und sprich darüber!

So erleben wir es oft: Ein Unternehmen oder eine Abteilung macht ganz großartige Dinge, aber niemand außerhalb des eigenen Kosmos erfährt davon. Das wollen wir ändern. Denn genau diese Themen, Aktionen und Projekte machen den Unterschied: Sei es beim „War for Talent“, der Mitarbeiterbindung, der Steigerung des Engagements intern oder aber hinsichtlich des (Employer) Brandings.

Wer Global Digital Women kennt, weiß: Wir sind Meister im Campaigning. Die Ausdrucksmöglichkeiten, Präsentationsformen und Formate sind so vielfältig wie die Gesichter und Geschichten, die dahinter stehen. Events und Social-Media-Aktivitäten sind dabei nur zwei von zahlreichen Möglichkeiten…

Events

Im Mai 2020 steht der Diversity-Tag vor der Tür! Wurde hierfür in Deinem Unternehmen bereits mit der Planung begonnen? Macht ihr etwas Schönes? Dieser Tag eignet sich hervorragend dafür, um Eure Botschaft nach draußen zu tragen und Eure Diversity-Strategie zu präsentieren – angefangen bei bereits erzielten Erfolgen über Pläne für 2020 bis hin zur Willensbekundung, Diversity in Zukunft stärker zu betonen.

Wir entwickeln gemeinsam mit Dir Events und Formate – seien es Afterworks, Panels, Festivals oder auch Awards – exakt abgestimmt auf die Zielgruppe, die Du gerne erreichen möchtest.

Euch fehlen beispielsweise Frauen in der IT-Abteilung? Warum nicht mal an ein Trainee-Programm für Professionals veranstalten oder vielleicht einen MINT-Award ins Leben rufen oder, oder, oder… An Ideen mangelt es uns nie.

Unser ist Ziel dabei immer, authentische Events zielgruppengenau zu entwickeln und bei Bedarf auch umzusetzen. Angefangen bei der Erstellung einer Landing Page für das Event über die Generierung von Bewerbungen, das Einladungsmanagement und das Rahmenprogramm bis hin zur Einbeziehung der richtigen Medienvertreter und der Nachberichterstattung – Wir sorgen dafür, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

Campaigning Event
ACI Campaigning
ACI Social Media
Campaigning Social Media

Social Media

Heute kommt niemand mehr an Social Media vorbei. Jeder nutzt sie bereits in irgendeiner Form. Die entscheidende Frage ist: setzt Du und Dein Unternehmen sie auch richtig ein? Social Media kann, wenn sie zielgruppenspezifisch eingesetzt wird, Vieles enorm erleichtern: Recruiting, Employer Branding, Markenbildung und nicht zuletzt auch die Mitarbeiterbindung und -entwicklung.

Wir lieben Social Media. Das beweist die unfassbare Zahl: 43 Milliarden! Das ist unser Kontaktpotential alleine über Twitter in 2018. Hier ist es wie so oft im Leben: Alles steht und fällt mit einer guten Strategie. Wir würden uns freuen gemeinsam mit Dir genau diese Strategie zu entwerfen und gerne auch umzusetzen.

Von der Einrichtung neuer Kanäle und der Optimierung der bestehenden Kanäle über das Erstellen einer Corporate-Social-Media-Richtlinie bis hin zur Entwicklung einer maßgeschneiderten Social-Media-Strategie für Dein Unternehmen und die jeweiligen Zielgruppen – all das übernehmen  wir sehr gerne.

Eines ist uns beim Thema Social Media ganz besonders wichtig: Menschen folgen Menschen, nicht Unternehmen. Aus genau diesem Grund erarbeiten wir gemeinsam mit Deinem Unternehmen Corporate-Influencer-Programme und schulen Deine Mitarbeiter*innen und Stakeholder.

What is your Challenge?
Let's get in touch!


Bitte beachten: Das Formular kann nur mit der Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!
Ja, ich stimme zu.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.